Punkt
Punkt
Punkt
Punkt

IT- und Prozessberatung

Ich berate die Fachabteilungen in IT-Anwenderfragen und unterstütze auch bei der Prozess-Optimierung.

Datenanalyse und Qualitätsmanagement

Auf Anforderungen der Fachabteilungen erstelle ich  Datenbankauswertungen und Datenanalysen mit SQL.

Durch den Einsatz der Software InfoZoom ermögliche ich meinen Kunden ein professionelles Datenqualitätsmanagement.

Software- und Reportentwicklung als Freelancer

Ich entwickle in Absprache mit dem Auftraggeber branchenunabhängig Individualsoftware in Java, VB.NET und C# und arbeite auch in Software-Projekten mit.

Für die Erstellung und/oder Aktualisierung von Reports arbeite ich mit BIRT und Crystal Reports.

Consulting on Demand

Ich übernehme Interims-Aufgaben - auch kleinere Einsätze - im Bereich Finanzbuchhaltung (allgemein) sowie in der Energie- und Wasserwirtschaft in den Bereichen Rechnungswesen, Abrechnung und Marktkommunikation.

Nach oben